Zeugnistag einmal anders: Zu Gast bei der Biathlon-WM in Oberhof

Welch besseres Dankeschön für ein anstrengendes Schulhalbjahr könnte es für die Schüler und Lehrer der Regelschule Küllstedt geben als einen Schulausflug zu den Biathlon-Weltmeisterschaften in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig in Oberhof?

So bekamen am 10. Februar 2023 150 Schüler, deren Lehrer und einige begleitende Eltern die Chance, die Atmosphäre im Stadion zu spüren und hautnah zu erleben, wie die Biathlon-Elite um Medaillen kämpft. Es war ein goldener Tag für uns, errang doch unsere Favoritin Denise Hermann-Wick in diesem Wettkampf die Goldmedaille. Für viele war dies ein unvergesslicher Moment.

Die Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und feuerten die deutschen Athletinnen lautstark an. Einige von ihnen trafen die Sportler sogar persönlich, erhielten Autogramme und konnten mit ihnen Fotos machen.

Die Organisation des Schulausflugs lag in den Händen von Frau Gemein. Bei ihr möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Dank ihres großen Engagements lief alles reibungslos ab und die Schulgemeinschaft konnte einen unvergesslichen Tag erleben.

Insgesamt war der Schulausflug ein voller Erfolg und wird uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Wir hoffen, dass weitere solche Gelegenheiten geben wird, die den Schülern die Möglichkeit bieten, die Welt des Sports hautnah zu erleben. Ein Dank an den Thüringer Skiverband e.V. für die Einladung und die finanzielle Unterstützung des Projekts.

Verena Crivellaro