Schulprojekt English in Action begeistert Schüler

Ein Schulprojekt mit dem Thema “English in Action” hat vom 3.-5.5.2023 insgesamt 13 Schüler der 6.-8. Klassen an unserer Schule in seinen Bann gezogen. Das Projekt bot eine einzigartige Gelegenheit, die Englischkenntnisse durch interaktiven Unterricht zu verbessern.
Über einen Zeitraum von drei Tagen wurden die Schüler von einem englischen Muttersprachler betreut, der den Englischunterricht auf eine völlig neue Ebene brachte. Durch den Einsatz innovativer Lehrmethoden und praktischer Übungen wurden die Schüler ermutigt, aktiv am Unterricht
teilzunehmen und ihre Sprachfähigkeiten in einer natürlichen und unterhaltsamen Umgebung zu verbessern. Dadurch gewannen sie mehr Selbstvertrauen im Umgang mit der Fremdsprache und bauten ihre kommunikativen Fähigkeiten weiter aus.
Die Schule plant, solche Projekte zukünftig regelmäßig anzubieten.