Das Sportfest der Regelschule Küllstedt als Highlight am Schuljahresende 2023

Am Dienstag der letzten Schulwoche fand das alljährliche Sportfest der Regelschule Küllstedt statt. Der Wettergott war uns gut gesonnen und so versammelten sich zu diesem letzten Höhepunkt die Altersklassen 11 bis 16/17 zum Dreikampf auf demSportplatz. Nach dem absolvierten Ballwurf der jüngeren Schüler*innen wetteiferten alle im 50 m Sprint, im Weitsprung und im Kugelstoßen um gute Leistungen.
Unsere Grillmeister verköstigten alle mit Bratwürstchen und Brötchen, welche von der Fleischerei Bode aus Büttstedt und dem Förderverein der Regelschule Küllstedt sowie der Bäckerei Bachmann gesponsert wurden, ein herzliches Dankeschön dafür.
Das Highlight bildete der traditionelle Staffellauf, an dem sich die Schnellsten aller Altersklassen ein spannendes Rennen lieferten. Sieger wurde die „rote“ Staffel. Herzlichen Dank an alle Läufer*innen. Die Siegerehrung fand am letzten Schultag statt. Dort bekamen die Dreikampfsieger der
einzelnen Altersklassen Medaillen und Urkunden und für die Staffelläufer gab es ein Eis und einen großen Applaus. Gesamtsieger der Mädchen wurde Ellen Schäfer aus der Klasse 5b und Gesamtsieger der Jungen Georg Töpfer aus der Klasse 8.
Dank der Organisatoren, Frau Klee und Herr Heilwagen, der Hilfe der Lehrerinnen und Lehrer, die als Kampfrichter fungierten und des Einsatzes aller Schüler*innen war es eingelungenes Sportfest.

S. Klee